Mit einer motivierten Gruppe habe ich das Muki-Jahr vor den Sommerferien abgeschlossen. Viele Muki-Paare musste ich verabschieden, da für die Kinder der Eintritt in den Kindergarten bevorstand. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns Tschüss gesagt. Die Kinder haben im Muki viele Bewegungen gelernt, gewagt, geübt und gefestigt.

Während der Sommermonate war für mich eine „Turn-Pause“ angesagt und ich habe fleissig Flyer fürs Elki aufgehängt und verteilt. (Über die Namensänderung habe ich bereits berichtet). Dies hat Früchte getragen und Neuanmeldungen sind bei mir eingetroffen. So bin ich im Oktober wieder mit einer grossen Gruppe ins neue Elki-Jahr gestartet. Ich habe mich über die sechs bereits bekannten und geübten Elki-Paare gefreut, aber auch über alle „Neuen“!

So sind wir nun als neu zusammengesetzte Gruppe in der Welt des Turnens unterwegs: Lachen, lernen, leisten – dies gehört in jede Turnstunde! Es ist eine tolle und motivierte Gruppe, so dass auch ich voller Elan jede Woche eine neue Stunde auf die Beine stelle.

Evelyne Gehri