Diese Turnkameraden feierten ihren Runden oder feiern ihn noch …

  • 95 Jahre: Möri Werner
  • 85 Jahre: Eugster Ruedi, Furer Peter, Jossen Ueli, Vögtli Walter, Leimbacher Robert
  • 75 Jahre: Käser Hans, Kocher Alfred, Sieber Hans,
  • 60 Jahre: Schären Peter

… und haben in der Buvette im Brüggmoos  zu einem traditionellen Trunk und Beisammensein geladen, denn ein Blick auf das Treffen vor 5 Jahren zeigt dass Ernst Huser und Noldi verstorben sind. Den krankheitshalber oder sonst fehlenden gilt unser Andenken mit den besten Wünschen.

Wegen einem Wolkenbruchfand das Foto-shooting und Apéro unter Dach statt und Röbu begrüsste uns und vertröstete für den fehlenden  alte Garde-Ausflug mit einer besonderen Ausführung im Berghaus zur 80 Jahr-Feier.

Eine lange Tischreihe für 29 hungrige TVMler im Saal beruhigte die Mägen und anstossen und erzählen von Krankheiten und Einstigem lösten sich ab. Ob Reissverschluss oder invasiv oder biologische Klappe vom Säuli hörte ich in der Runde und Rollator ersetzt manches  Auto.

Aber dann Turnfest 51 in Lausanne, ich war auch dabei,  noch  mit schwarzen Schuhen und Kommando vom brüllenden Oberturner blieb in Erinnerung. Und Vögtli Walter musste noch zu einem Vorturnen mit Handstand erscheinen ehe er mitkommen durfte. Ja auch Handball war Trumpf und die legendären TFJ, turnen für jedermann erzeugten sogar bei einem Kranzschwinger Muskelkater.

Die Zeiten ändern sich, so gabs auch keine Cremeschnitte und kein Schnaps, ausser ich hätte mich  in der Schlussrunde um Gosche  getäuscht. Auch wurde früher aufgebrochen als auch schon und vielen Dank an Doris für Transport von Werner und gebe Euch gerne die Lebensweisheit unseres ältesten TVMler weiter.  Nimm jeden Morgen eine Tablette zur Zuversicht und  jeden Abend eine aus Dankbarkeit.

Ruedi Eugster