Unser neuer Spielchef Willy hatte uns zum gemeinsamen Fondueessen in seinem Berghaus eingeladen.

Am 29.12.2017 trafen sich zehn Faustballer um 14:00 beim Friedhof Madretsch. Mit gefüllten Autos fuhren wir in Richtung Tavannes und dann auf den Montagne Du Droit. Dank der neuen A5 Ostast-Tunnels waren wir rasch am Ziel. Willy hatte die Zufahrt zum Haus schon am Vortag vom Schnee freigeschaufelt, so dass wir praktisch ohne Probleme bis vor die Haustüre fahren konnten.

Das Wetter draussen war relativ – um nicht zu sagen: sehr – unangenehm, so dass sich alle rasch in die vorgeheizte Stube begaben, wo wir bald mit einem Apéro verwöhnt wurden. Als die Zeit reif war, d.h. als einige Mägen zu knurren begannen, begab sich die Küchenmannschaft bestehend aus vier Faustballern in die Küche, wobei eigentlich nur zwei bis drei gleichzeitig Platz zum Arbeiten hatten.

Sobald die Caquelons in die Stube transportiert werden konnten, wurde es ruhiger, bzw. die Diskussion drehte sich jetzt mehr um die unterschiedlichen Zubereitungsarten. Bei reichlich Flüssigem (nicht für die Autofahrer), Dessert und Kaffee stieg der Lärmpegel wieder etwas – schliesslich mussten wir ja auch das Pfeifen des Windes draussen übertönen. Nachdem zu späterer Stunde in Wohnzimmer und Küche wieder einigermassen der Originalzustand hergestellt war, hiess es Abschiednehmen und die Rückfahrt antreten – durch die wunderschön verschneite Nachlandschaft.

Angeblich blieb die Küchenmannschaft nach ihrer Rückkehr noch bei einem Mitglied in der Linde etwas länger hängen – vielleicht ist das auch nur ein Gerücht.

Willy, das war wirklich eine super Idee, und wir Danken Dir sehr für den wunderschönen und gemütlichen Nachmittag und Abend!

Peter Schären