Aufgrund der eingeführten Regel, dass der jeweils Zweitplatzierte den Bericht schreibt, hat es in diesem Jahr den Organisator selbst getroffen.

Auch dieses Jahr wurde die Wintersaison des Turnens mit dem Kegelabend abgeschlossen. Angemeldet hatten sich total 19 Männer, nicht alle zum Kegeln, aber doch um an der Geselligkeit teilzunehmen.
Leider mussten zwei Kameraden dem Anlass fernbleiben. Gerhard Rossier fiel in der Turnstunde unglücklich, so dass er sich am Fuss verletzte und mit den Krücken nicht dabei sein konnte. Hans Weingart musste kurzfristig absagen, da ihn gesundheitliche Probleme plagten.

Von den Anwesenden haben total 13 am Wettkampf teilgenommen. Es galt, die total 20 Würfe pro Mann so erfolgreich wie möglich über die Bahn zu bringen. Das Datenblatt sah vier Spiele vor, mit den Namen Classic, Positions-Wahl, Grosses Diagonal und Roulette. Wie den Namen anzuhören ist, kam es nicht nur auf das Können an, sondern es gehörte auch noch etwas Glück dazu.

Zum Anzeigen weiterer Fotos hier klicken. (Fotos auf Flickr)

Rangliste:

  1. Beat Bürki
  2. Markus Moret
  3. Sepp Kluser
  4. Adolf Zoro
  5. Willy Beyeler
  6. Werner Huber
  7. Urs Stark
  8. Heinz Stadler
  9. Peter Schären
  10. Martin Widmer
  11. Hans Käser
  12. Nicola Di Paolo
  13. Robert Leimbacher

Nach der Arbeit folgt ja in der Regel das Vergnügen. Auch in diesem Jahr hatten wir wiederum zwei Menüs zur Auswahl, Cordon-Bleu oder Paella, welche mit einem sehr üppigen Dessert abgerundet wurden. Maria hat uns mit ihrem Team im Schöngrün wiederum sehr verwöhnt und das Essen hat alle Wünsche erfüllt.

Ich danke allen Turnkammeraden, welche am Anlass teilgenommen haben und freue mich bereits auf den nächsten Rudin-Cup im 2018.

Gut Holz wünscht
Markus Moret